The Jungle Book

106 Minuten | FSK 6

Visuelle Brillanz und das Herz am rechten Fleck sind unwiderstehliche Attraktionen in Disneys Realverfilmung von Rudyard Kiplings Klassiker, der allerdings in vielerlei Hinsicht deutlich aufregender und bedrohlicher ist als die Animationder Zeichentrickklassiker von 1967.

Als Tiger Shir Khan erfährt, dass die Wölfe einen

Menschenjungen aufgezogen haben, bedroht er alle Tiere, sollte ihm Mogli nicht ausgeliefert werden. Um Freunde und Familie zu schützen, verlässt Mogli sein vertrautes Umfeld, zieht durch den Dschungel, um zu den

Menschen zurückzukehren. Gefährliche und amüsante Begegnungen mit Python Kaa und Genussbär Balu machen seine Reise zu einem richtigen Abenteuer. Doch Mogli erkennt, dass er vor seiner größten Prüfung nicht fliehen kann, sondern sich ihr stellen muss: Shir Khan.

Credits

2016 | USA

R: Jon Favreau | B: Justin Marks | K: Bill Pope | D: Neel Sethi (Mogli)

Trailer