Die fantastische Welt von Oz (2D)

130 Minuten | FSK 6

Kansas im Jahr 1905: Der mittelmäßige Zauberkünstler Oscar Diggs zieht mit einem Wanderzirkus durch die Lande und führt das Publikum mit billigen Tricks hinters Licht. Eines Tages fegt ein Orkan  über das Land und erfasst den in einem Heißluftballon sitzenden Oscar. Als der Sturm nachlässt, findet dieser sich im Zauberland Oz wieder. Dort trifft er die schöne Hexe Theodora. Die hält ihn für den großen Magier, der –  laut einer Weißsagung –  Oz vom Bösen befreien wird. Oscar zögert nicht lange, diese Rolle anzunehmen, denn immerhin kann er so ja reich und berühmt werden. Beauftragt von Theodoras Schwester Evanora zieht er also in den Kampf gegen die angeblich so niederträchtige Hexe Glinda und findet in einem Affenwesen und einem Porzellanpüppchen treue Weggefährten. Im Laufe der Ereignisse wird Oscar feststellen, dass er von den Schwestern hereingelegt wurde ...

Credits

2012 | USA

Regie: Sam Raimi

Trailer