Das Pferd auf dem Balkon

90 Minuten | FSK 6

Spannend, lustig und ein kleines bisschen verrückt: Mika liebt Mathe, sagt immer die Wahrheit und hasst Witze. Und Punkt 14 Uhr und 17 Minuten muss sein Mittagessen auf dem Tisch stehen. Mika ist ein sonderbarer kleiner Junge, der es mit den Kindern in seiner Klasse nicht leicht hat. Als er eines Abends aus dem Fenster schaut, traut er seinen Augen kaum: Auf dem Balkon der Nachbarwohnung steht ein richtiges, lebendiges Pferd. Sascha, der neue Nachbar, hat den Hengst Bucephalus bei einer Tombola gewonnen. Schon bald freundet Mika sich mit Sascha an und als er das erste Mal auf dem Pferd sitzen darf, ist er wie verwandelt. Doch Sascha muss Bucephalus verkaufen, um seine Spielschulden zu bezahlen. Zum Glück hat Mika die gleichaltrige Dana an seiner Seite, die von sich behauptet, eine indische Prinzessin zu sein. Das ist sie natürlich nicht, dafür aber mutig und tatkräftig. Mit ihr zusammen startet Mika eine abenteuerliche Rettungsaktion und da zeigt sich, dass seine Liebe zur Mathematik sehr praktisch sein kann!

Credits

2012 | Österreich

Regie: Hüseyin Tabak nach dem gleichnamigen Roman von Milo Dor

Trailer