Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

90 Minuten | FSK 0

Checker Tobi reist auf einem Piratenschiff. Endlich! Das hat er sich schon so lange gewünscht. Doch dann bekommt Tobi eine Flaschenpost mit einem Rätsel. Gar nicht so einfach, die Botschaft richtig zu verstehen: Tobi soll ins Herz der Erde blicken, einen Bären mit acht Beinen wecken, im Gedächtnis der Welt lesen und den wertvollsten Schatz Indiens sammeln. Er soll nicht weniger als das Geheimnis unserer Erde erkunden. Na toll! Und wie soll er das bitte anstellen? Hilfe bekommt er natürlich von seinen vielen Expertenfreunden auf der ganzen Welt, unter anderem auch von Klimaforschern in Grönland. Ob er die Rätsel lösen kann?

Credits

2018 | Deutschland

Regie + Buch: Martin Tischner
Kamera: Johannes Obermaier
Darstellende: Tobias Krell (Checker Tobi), Uli Kunz, Karl Nyman

Trailer