Plötzlich Santa

70 Minuten | FSK 0

Auch wenn seine ältesten Kinder nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben, schlüpft der tollpatschige Tischler Andersen nach dem Festessen heimlich in das rote Weihnachtsmann-Kostüm. Als er sich auf den Geschenkeschlitten schwingt, passiert das Unvermeidliche: Der Tischler rutscht aus und purzelt samt Schlitten einen Hang hinunter. Als er mitten im Wald wieder zu sich kommt, erlebt Andersen eine Überraschung: Vor ihm steht der echte Weihnachtsmann mit Rauschebart und roter Zipfelmütze! Als wäre das nicht genug, schlägt dieser auch noch einen Familientausch vor. Andersen soll die Kinder des Weihnachtsmanns besuchen, weil die kleinen Wichtel noch nie einen echten Tischler gesehen haben. Im Gegenzug wird der Weihnachtsmann bei Familie Andersen vorbeischauen. Der Tischler sagt zu und erlebt ein Weihnachten sondergleichen.

Credits

2016 | Norwegen

Regie: Terje Rangnes

 

Trailer