Geister der Weihnacht

64 Minuten | FSK 0

Augsburger Puppenkiste

Eine Inszenierung der Augsburger Puppenkiste: Der reiche Ebenezer Scrooge kann seine Mitmenschen nicht leiden und Weihnachten noch viel weniger. Da erhält er am Vorabend von Weihnachten Besuch von drei Geistern: Der Geist der vergangenen Weihnacht erinnert Scrooge an die Weihnachtsfeste seiner Kindheit, die teilweise traurig, aber vor allem wunderschön waren. Der zweite Geist, der der gegenwärtigen Weihnacht, wird ihm zeigen, wie ärmlich Ebenezer Scrooges Angestellter Bob und dessen kranker Sohn Timi leben müssen, weil der Geizhalz Scrooge seine Leute nicht richtig bezahlt. Und der Geist der zukünftigen Weihnacht wird ihm schließlich sein Schicksal vor Augen halten, wenn er nicht endlich bereit ist, sich zu ändern ...
 

Credits

2018 | Deutschland

Regie: Julian Köberer, Judith Gardner

Trailer