Allein unter Schwestern

81 Minuten | FSK 0

Kos ist 12 Jahre alt und ein totaler Fußballnarr. Ausgerechnet als der Talentscout von Ajax Amsterdam anwesend ist, bricht sein Vater am Spielfeldrand zusammen und muss ins Krankenhaus. Da auf seine drei chaotischen Schwestern kein Verlass ist, muss sich Kos nun um das marode Familienhotel kümmern. Zu allem Überfluss schmeißt der Hotelkoch das Handtuch und ein fieser Gläubiger droht, alles im Hotel zu pfänden, was nicht niet- und nagelfest ist. Das Chaos ist perfekt! Einzig seine Schulfreundin Isabel, in die er heimlich verliebt ist, steht ihm zur Seite. Als der Miss-Beach-Contest ansteht, bei dem die Gewinnerin 5.000 Euro erhält, beschließen die Geschwister, dass Briek, die Älteste, daran teilnehmen soll. Würde sie gewinnen, wäre das zumindest die Lösung für ihre finanziellen Probleme! Doch als Briek sich in der Vorentscheidung den Knöchel verstaucht, muss Kos an ihrer Stelle einspringen. Es ist allerdings leichter gesagt als getan, sich wie ein Mädchen zu benehmen und Kos droht schon bald, vor dem Juryvorsitzenden aufzufliegen…
 

Credits

2018 | Niederlande, Deutschlande

Regie: Ineke Houtman

Trailer