Hexe Lilli rettet Weihnachten

99 Minuten | FSK 0

Wie soll Lilli es nur hinkriegen, dass ihr jüngerer Bruder nicht immer so furchtbar nervt? Am besten, sie organisiert sich einen Fachmann, der ihm eine Lektion erteilt. Knecht Ruprecht scheint da genau der Richtige und den zaubert Lilli mit einem Hexenspruch einfach aus dem Mittelalter in ihre Welt. „Das gibt Ärger“, warnt Drachenfreund Hektor und wo er Recht hat, hat er Recht. Ruprecht findet die moderne Welt sehr interessant und probiert alles aus. Aber die Menschen versteht er nicht wirklich und sie ihn auch nicht. Die Stimmung in Lillis Städtchen ist bald gar nicht mehr besonders heimelig und Lilli würde Ruprecht gerne wieder loswerden. Aber wie nur? Erst als sie sich selbst ins Mittelalter zurückzaubert, kommt ihr eine Idee. Ob es gelingen wird?

Credits

2017 | Deutschland, Österreich, Belgien

R: Wolfgang Groos | nach dem Kinderbuch von Knister

 

Trailer