Der kleine Vampir

80 Minuten | FSK 0

Nur der junge Vampir Rüdiger und seine Schwester Anna entkommen dem Vampirjäger Geiermeier. Der Rest der Familie sitzt in der Falle. Rüdiger und Anna fliegen in den Schwarzwald und wollen dort Verwandte um Hilfe bitten, wo Vampirfan Anton zusammen mit seinen Eltern Urlaub macht. Als Rüdiger und Anton sich zufällig treffen, ist der Menschenjunge begeistert: Endlich lernt er einen echten Vampir kennen. Rüdiger ist vorsichtig, hat sein Vater ihm doch eingeschärft, sich niemals mit Menschen einzulassen. Aber Anton überzeugt Rüdiger davon, dass er ihm helfen kann, seine Familie vor Geiermeier zu retten und damit beginnt ein aufregendes Abenteuer, bei dem die zwei richtig gute Freunde werden.

Credits

2017 | Niederlande, Deutschland, Dänemark

R: Richard Claus, Karsten Kiilerich | nach den Kinderbüchern von Angela Sommer-Bodenburg

Trailer