Grease

105 Minuten | FSK 6

Die Verfilmung eines erfolgreichen Broadway-Musicals verschiebt die

parodistischen Ansätze der Vorlage zugunsten eines bunten

Nostalgie-Spektakels, das mit heute zu "Klassikern" gewordenen Songs in

filmisch teils mitreißender Inszenierung gespickt ist. Die

Wiederaufführung des Films erfolgte 1998 nach einer gründlichen

"Digitalkur", wobei die Farben und der Ton ihre alte Brillanz

wiederbekamen.

GREASE belebte 1978 die heile Welt der 1950er- Jahre, als der coole Danny Zuko, Anführer der T-Birds, auf die süße und unschuldige Sandy trifft. Was als Urlaubsromanze beginnt, wird bald eine wahrhaftige Liebesgeschichte, als Sandy mit ihrer Familie umzieht und fortan die gleiche Schule wie Danny besucht. Doch Danny ist ein Macho. Image und Erfolge sind ihm ungemein wichtig. So kommt es zu ersten Enttäuschungen und verletzten Gefühlen. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, mischen sich auch noch die Mädchen-Gruppe Pink Ladies, die Feinde der T-Birds, die Scorpions sowie Dannys Ex-Freundin ein. Da kann auf dem Weg zur wahren Liebe schon so einiges schiefgehen ...
 

Credits

1978 | USA

R: Randal Kleiser | B: Bronte Woodard | K: Bill Butler | D: John Travolta (Danny Zuko), Olivia Newton-John (Sandy Olsson), Stockard Channing (Betty Rizzo), Jeff Conaway (Kenickie), Barry Pearl (Doody)
 

Trailer