Amelie rennt

97 Minuten | FSK 6

Amelie ist 13, eine waschechte Großstadtgöre und womöglich das sturste Mädchen in ganz Berlin. Amelie lässt sich von niemanden etwas sagen, schon gar nicht von ihren Eltern, die sie nach einem lebensbedrohlichen Asthmaanfall in eine Spezialklinik nach Südtirol verfrachten. Und das ist das allerletzte, was Amelie will.

Anstatt sich helfen zu lassen, reißt sie aus. Trotzig beschließt sie, den höchten Berg der Gegend zu besteigen. Ganz allein. Nun gut, nicht ganz allein! Denn der 15-jährige „Kuhherdenmanager“ Bart begleitet sie nach oben. Am Anfang kann sie ihn nicht ausstehen und auch Bart ist nicht begeistert von der giftspritzenden Nervensäge. Doch bald erweist sich das Landei als viel interessanter, als Amelie anfangs gedacht hatte ...
 

 

 

Credits

2017 | Deutschland

Regie: Tobias Wiemann

 

 

Trailer