Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei

76 Minuten | FSK 0

Eigentlich ist Max ein ganz normaler Großstadthase: Er steht auf coole Klamotten und hängt gerne mit Freunden ab. Doch dann landet er plötzlich in einer ganz anderen Welt, der Häschenschule! Die liegt mitten in einem Wald, wo die Zeit scheinbar stehen geblieben ist. Hier reden alle ganz merkwürdig und sie tragen auch so komische Klamotten. Genau wie in diesem alten Märchenbuch „Die Häschenschule“, wo es um die Osterhasen geht. Max glaubt natürlich nicht an den Osterhasen und  muss bald eingestehen, dass er sich getäuscht hat. Denn hier lernen wirklich alle für die Osterhasen-Prüfung. Aber dann will die fiese Fuchs-Familie den Hasen ihr Heiligtum abluchsen: das goldene Ei. Jetzt müssen alle zusammenhalten – egal ob Großstadt- oder Osterhase!

Credits

2017 | Deutschland

Regie: Ute von Münchow-Pohl nach Motiven der Bilderbücher von von Albert Sixtus und Fritz Koch-Gotha 

 

Trailer