BFG – Big Friendly Giant

117 Minuten | FSK 0

Nur was für Kinder mit guten Nerven: Nachts schleicht ein riesiges Wesen durch London. Taucht irgendwo ein Mensch auf, verbirgt es sich geschickt vor dessen Augen. Denn niemand darf den Riesen sehen. Doch dann erspäht das Waisenkind Sophie die seltsame Gestalt. Und ehe sie sich versieht, hat die Hand des Riesen sie schon gefasst. Aber Sophiechen hat Glück, denn BFG, wie er sich nennt, ist ein sehr liebenswerter Geselle. Allerdings hat er ziemlich gruselige Brüder, die Kinder fressen. BFG und Sophie wollen die Menschen vor diesen Ungeheuern beschützen. Dafür gehen sie auf Traumjagd und „basteln“ schließlich sogar einen Traum für die britische Königin Queen Elizabeth, um damit alle Kinder der Welt zu retten.

Credits

2016 | USA, GB, Kanada

Regie: Steven Spielberg nach der Buchvorlage „Sophiechen und der Riese“ von Roald Dahl

Trailer