Die Baumhauskönige

91 Minuten | FSK 6

 

bis ??? in der <link www.kika.de/samstagskino/samstagskino_verteilseite100.html _blank>> KIKA-Mediathek</link>

Kurz vor den Sommerferien: Ziggy und Bas sind beste Freunde. Ein letztes Mal wollen die beiden beim großen Abenteuercamp „Bouwdorp“ teilnehmen. Aus altem Holz, Paletten und Türen sollen hohe Türme gebaut werden und Ziggy und Bas sind die Meister aus dem Vorjahr. Natürlich wollen die beiden ihren Titel in diesem Jahr verteidigen, besonders, weil sie nach den Ferien auf getrennte Schulen gehen werden. Aber im Camp läuft alles anders als geplant. Bas fängt an, mit den coolen Jungs der Cola-Gang rumzuhängen und Ziggy muss mit seinem kleinen Bruder in eine Mannschaft. Der gemeinsame Traum verwandelt sich schnell in eine ungeahnte Rivalität, an der ihre Freundschaft zu zerbrechen droht.

 

 

Credits

2016 | Niederlande

Regie: Margien Rogaar

Trailer