Leon und die magischen Worte (2008)

72 Minuten | FSK 0

KIDsFILM - Tournee

Der siebenjährige Leon liebt Geschichten und Märchen über alles – nur mit dem Lesenlernen will es nicht so richtig klappen. Als seine geliebte Tante Eleonor stirbt, vererbt sie seinen Eltern ihr altes Haus am Strand und Büchernarr Leon ihre wertvolle Bibliothek mit Tausenden von Büchern. Leon freut sich darüber erst einmal nicht besonders und stimmt sogar zu, dass alle Bücher verkauft werden, um die Reparatur des Daches zu bezahlen. Doch dann entdeckt er, dass all seine Freunde aus den Märchen lebendig sind und in Eleonors Büchern leben. Jetzt gilt es, sie zu retten und die Bibliothek zu erhalten! Doch dazu muss er ganz alleine einen Zauberspruch vorlesen! Viel Zeit zum Üben hat er nicht mehr ...

Credits

2008 | Spanien

Regie: Jesús del Cerro

Trailer