BFF – Beste Freundinnen für immer

90 Minuten | FSK nicht geprüft (ab 18 Jahren freigegeben)

Die beiden Komikerinnen und Freundinnen Andrea Grano und Tara Karsian haben sich diese unbeschwerte Mischung aus Buddy-Komödie, Road Trip und Feelgood-Film sowie die beiden Hauptrollen auf den Leib geschrieben und den Film auch noch selbst produziert  – und selten waren Nähe-Probleme und Sozialängste so witzig.

Es beginnt mit Kats Geburtstagsparty, wo ihr ihre Mutter – ungeachtet der Tatsache, dass ihre Beziehung zu ihrem Verlobten gerade erst gescheitert ist – ein Wochenende für zwei in einem idyllischen Wellness-Resort unter dem Motto "Closer to Closeness" schenkt. Kat ist wenig begeistert! Doch je mehr Tequila fließt, desto verlockender scheint das am Meer gelegene Hotel und so beschließen Kat und ihre beste Freundin Samantha, als Paar dort aufzuschlagen, den Therapie-Quatsch über sich ergehen zu lassen und ansonsten das Wochenende zu genießen. Unter fünf mustergültig gestörten Paaren absolvieren sie ihre Nähe-Übungen vorbildlich und die Sympathien der Gruppe fliegen ihnen nur so zu. Bis es zur Sex-Aufgabe kommt: Die beiden Heteras schauen sich tief in die Augen, spüren, was sie einander bedeuten und haben plötzlich tatsächlich ein Problem ...

Credits

BFFS
2014 | USA

R: Andrew Putschoegl
B: Andrea Grano, Tara Karsian
K: Andrew Huebscher
D: Tara Karsian (Kat), Andrea Grano (Samantha), Larisa Oleynik (Chloe), Molly Hagan (Rebecca)

Trailer