Eskil und Trinidad – Eine Reise ins Paradies

99 Minuten | FSK 6

Der elfjährige Eskil zieht mit seinem Vater, der als Ingenieur Kraftwerke repariert, von Ort zu Ort. Das ist für Eskil sehr schwer, denn so muss er seine Freunde immer wieder zurücklassen. Zudem lebt seine Mutter in Dänemark und möchte nicht wieder nach Schweden zurück. Da der Vater früher ein Hockeytorwart war, soll Eskil in seine Fußstapfen treten. Eskil interessiert sich aber leider kein bisschen für Sport,  dafür umso mehr für Schifffahrt. Dadurch lernt er eines Tages Trinidad kennenlernt, eine eigenwillige Frau, die in ihrem Schuppen ein großes Schiff baut. Und genau dieses Schiff sowie seine neue Freundin Mirja, die ein Ass im Eishockeytor ist, werden wichtige Teile eines ganz besonders cleveren Plans von Eskil ...

Credits

2013 | Schweden

Regie: Stephan Apelgren

Trailer