Pippi Langstrumpf

100 Minuten | FSK 0

Gut viereinhalb Jahrzehnte Jahre hat dieser einmalige Filmklassiker nun schon auf dem Buckel und macht doch immer noch einen Riesenspaß, was nicht nur an seiner sorgfältigen Machart und seiner tollen Hauptdarstellerin liegt, sondern in erster Linie an seiner unverwüstlichen Heldin: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminza Efraimstochter Langstrumpf! Die zieht in die Villa Kunterbunt ein und stellt das Leben in der kleinen Stadt komplett auf den Kopf. Die NachbarskinderTommi und Annika, die ihr Heimatstädtchen bisher eher langweilig fanden, sind begeistert von Pippi, die nur macht, was ihr gefällt. Für die Erwachsenen ist die unerzogene Pippi allerdings ein wahrer Alptraum ...

Credits

1969 | Deutschland, Schweden

Regie: Olle Hellblom nach dem Roman von Pippi Langstrumpf

Trailer