Camino de Santiago

82 Minuten | FSK 0

CAMINO DE SANTIAGO – EINE REISE AUF DEM JAKOBSWEG macht die Faszination des Pilgerns erlebbar: Schöne Landschaften, feines Essen, nette Bekanntschaften, frohe Musik, Freude und Leid. Mit einem nur vierköpfigen Filmteam machen sich die Regisseure per Fahrrad auf und setzen die Route und ihre vielfältigen, einzigartigen Naturlandschaften in wundervollen Bildern in Szene. Der Weg und seine Geschichte, aber auch die Geschichten der Menschen, die Frei und Schweizer entlang der Strecke getroffen haben, erzählen von kleinen und großen Abenteuern einer Reise, die ebenso populär wie individuell ist.

Über 200.000 Menschen machen sich jedes Jahr auf, die ehemalige hochmittelalterliche Hauptverkehrsachse Nordspaniens, die von den Pyrenäen zum Jakobsgrab in Santiago de Compostela in Galicien führt, zu Fuß zu erkunden. Der Zuschauer erfährt einiges über die Bräuche, Mythen und Mentalitäten am und auf dem so geschichts- und symbolträchtigen Camino de Santiago. Im Mittelpunkt aber stehen die völlig unterschiedlichen Geschichten der Pilger aus aller Welt.

Credits

2015 | Schweiz

R: Jonas Frei & Manuel Schweizer
B: Ivan Hernandez & Jonas Frei
K: Jonas Frei, Manuel Schweizer & Alan Sahin

Trailer