Afrika - Das magische Königreich (3D)

87 Minuten | FSK 0

Wir hoffen, dass wir nicht zu viel versprechen, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass dieser Film auch bei uns in 3D bewundert werden kann: Es ist eine faszinierende Reise durch den afrikanischen Kontinent mit seinen großartigen Landschaften, dunklen Regenwäldern, der erblühenden Savanne nach einem Regenguss, Korallenriffs ...

Und natürlich sehen wir jede Menge Tiere – von bekannten bis zu sehr unbekannten Wesen, von der seltenen Karettschildkröte, die seit 200 Millionen Jahren in den Weltmeeren lebt, über das Nilkrokodil mit einem Gewicht bis zu 1,5 Tonnen und das Wüstenchamäleon mit einer Zunge so lang wie sein Körper bis hin zur Düneneidechse, die mit ihren Füßen über den heißen Sand „tanzt“. Aber noch spektakulärer sind Aufnahmen von Löwen, Berggorillas oder afrikanischen Elefanten. Da kann man erleben, wie der Wüstenkönig geschickt jagt, Berggorillas sich in Rudeln wohlfühlen und Elefanten ihrer Matriarchin zum entfernten Wasserloch folgen.

Credits

2014 | Großbritannien

Regie: Patrick Morris & Neil Nightingale

Trailer