Crossing
So | 10.11.2024 | 20.00 Uhr"Ich wünsche dir, dass du immer Menschen begegnest, die dich morgens zum Frühstück einladen."
Levan Akin, bekannt für AND THEN WE DANCED, präsentiert seinen neuen Film CROSSING, einen der ehrgeizigsten Filme 2024. Der Film dreht sich ganz um Übergänge: Von Georgien in die Türkei, von Asien nach Europa, vom Mann zur Frau. Beginnend in Georgien und fortsetzend in Istanbul, erzählt er die Geschichte einer Frau, die ihrer verstorbenen Schwester verspricht, deren Nichte zu finden, sowie die eines jungen Mannes, der sie begleitet.
Wer sind diese verlorenen Menschen, und wollen sie überhaupt gefunden werden? Durch den Film wird man verstehen, warum Menschen nach Istanbul kommen: Um zu verschwinden, durch alte Straßen zu schlendern, um sichere Räume für Transgender-Personen zu betreten und um die heiteren Geschichten der Straßenkinder zu erleben. Die Ausschnitte sind authentisch und unverzerrt, denn genau die Queere-Community mit denen die Hauptdarsteller in Kontakt kommen, kann man selbst in Beyoglus besuchen. Diese unglaubliche Reise wollen wir mit Ihnen teilen.
- Mert Avsar -
Credits
2024 |
Dänemark, Frankreich, Georgien, Schweden, Türkei
Regie & Buch: Levan Akin
Darstellende: Mzia Arabuli, Lucas Kankava, Deniz Dumanli