Young Hearts
Fr | 08.11.2024 | 17.00 UhrTickets einzeln oder als Kombiticket mit Eintritt für die Queer Dance Party erhältlich
Der Coming-of-Age-Film ist ein bisschen Utopie, innere Heilung und queere Selbstverständlichkeit, die man gerne selbst gesehen (und vielleicht erlebt) hätte, als man so jung war wie die beiden. Ein Film fürs (vielleicht auch nicht mehr ganz so) junge Herz!
Eine (nahezu) unbeschwerte erste Liebe zweier Vierzehnjähriger zwischen belgischen Feldern, Schlagerkonzerten und dem Pausenhof, der gar nicht immer so ein grausamer Ort sein muss.
Elias freundet sich mit dem frisch eingezogenen Nachbarsjungen Alexander an, der auf die Frage, ob er gerade jemanden habe, in die er verliebt sei, ganz selbstverständlich antwortet, dass er letztes Jahr mit Arthur zusammen war, einem Jungen. Für Elias macht das keinen Unterschied, er genießt die Nähe zu Alexander, wie sie zusammen im Fluss baden, Ferkel hüten und im Stroh raufen, aber als er merkt, dass er Alexander doch irgendwie mehr mag, überfordert auch ihn das und er stößt Alexander von sich. Gut, dass er einen weisen Großvater hat, der ihm zeigt, wie kostbar Liebe ist – und wie sehr es sich lohnt, um sie zu kämpfen!
- Jonas Deuschle -
Credits
2023 |
Belgien, Niederlande
Regie & Buch: Anthony Schattenman
Kamera: Pieter Van Campe
Darstellende: Lou Goossens (Elias), Marius De Saeger (Alexander), Geert Van Rampelberg (Luk), Dirk van Dijck (Fred), Wim Opbrouck (Onkel Tony)