Allegro Pastell
So | 12.04.2026 | 11.00 UhrDas Frühstücksangebot im LUX entfällt an diesem Termin aufgrund geringer Nachfrage. Nach dem Film laden wir sie zu einer lockeren Gesprächsrunde ein.
ALLEGRO PASTELL erzählt die Geschichte einer nahezu makellosen, aber letztlich scheiternden Fernbeziehung. Im Zentrum steht die persönliche Wahrnehmung zweier verwöhnter Freiberufler. Eine stimmungsvolle Mentalitätsgeschichte in den Pastellfarben einer schönen Erinnerung; nachdenklich, unterhaltsam, wehmütig und eine gelungene Adaption des gleichnamigen Romans von Leif Randt, der vielen Kritikern als der literarische Ausdruck der Generation der Millennials gilt.
Tanja lebt als aufstrebende Schriftstellerin in Berlin. Jerome ist ein gefragter Webdesigner, der in sein hessisches Heimatdorf zurückgekehrt ist. Das Paar besucht sich gegenseitig und bleibt über Textnachrichten stets miteinander verbunden.
Credits
2026 |
Deutschland
Regie: Anna Roller
Darsteller:Innen: Sylvaine Faligant, Jannis Niewöhner, Luna Wedler