Spieltermine

Trailer

Rifkin’s Festival

Fr | 22.07.2022 | 20.00 Uhr
92 Minuten | FSK 0 | OmU

RIFKIN‘S FESTIVAL vermischt mit ironischem Humor unwirkliche Situationen mit Geschichten voller Romantik und Herzschmerz zu einer liebevollen, originellen Hommage an die Magie des Films.

Mort Rifkin begleitet seine Frau, die PR-Agentin Sue, zum Filmfestival von San Sebastian in der Befürchtung, dass ihre Faszination für den jungen Regisseur Philippe mehr als nur beruflicher Natur sein könnte. Genervt vom Hype um Philippes Film, entdeckt Mort Kinoklassiker wieder, über die er einst als Professor unterrichtet hat. Als er die spanische Ärztin Jo kennenlernt, die sich als Gleichgesinnte entpuppt, denn auch um ihre Ehe steht es nicht so gut, hellt sich seine Stimmung merklich auf, während er zum Hypochonder mutiert, um sie möglichst oft treffen zu können. Er beginnt, die Ereignisse seines Lebens durch das Prisma großer Filmklassiker zu betrachten und schöpft Hoffnung für seine Zukunft.

Credits

RIFKIN'S FESTIVAL
2021 | USA

R+B: Woody Allen
K: Vittorio Storaro 
D: Wallace Shawn (Mort Rifkin), Gina Gershon (Sue Rifkin), Michael Garvey (Psychiater), Elena Anaya (Dr. Jo Rojas), Sergi López (Paco), Louis Garrel (Philippe)