Spieltermine

Trailer

Geschichten vom Franz

Mi | 08.06.2022 | 16.30 Uhr
79 Minuten | empfohlen ab 8 Jahren | FSK 0 |  GONZO! Kinderkino

Die zauberhaften „Geschichten vom Franz“ von der Österreicherin Christine Nöstlinger haben seit den 1980er Jahren die Kinderzimmer auch in Deutschland erobert. Ganz wunderbar ist diese erste Verfilmung gelungen und wird sicherlich die Herzen von Kindern wie Eltern im Sturm erobern.

Franz ist klein, zart, hat blonde Locken und zu allem Unglück auch noch eine piepsige Stimme, vor allem wenn er sich aufregt. Dabei wäre er so gerne cool! Im Zimmer seines großen Bruders findet er ein Video des Influencers Hank Haberer, der in einem 10-Punkte-Programm erklärt, wie man ein „echter Kerl“ werden kann. Man muss nur trainiert sein, weniger lieb und sein Ding durchziehen. Seine besten Freunde Gabi und Eberhardt sind bald schon nicht mehr  begeistert von Franz‘ Training und so kommt es erst einmal zu einem ordentlichen Krach!

 

Credits

2022 | Österreich, Deutschland

R: Johannes Schmid
B: Sarah Wassermair nach der Vorlage von Christine Nöstlinger