Spieltermine

Trailer

Die einfachen Dinge

So | 17.12.2023 | 17.00 Uhr
96 Minuten | FSK 0  | deutsche Synchronfassung

Nach BIRNENKUCHEN MIT LAVENDEL und À LA CARTE meldet sich Regisseur Éric Besnard mit einer leichtfüßigen Komödie zurück, in der das Glück in den einfachen Dingen zu finden ist.

Keiner hat einen so vollen Terminkalender wie Vincent Delcourt. Doch das nützt wenig, wenn das Cabrio auf einer Landstraße plötzlich absäuft. Ehe er sich versieht, sitzt Vincent mitten im Gebirge fest. Gerettet wird er von Pierre. Der wortkarge Eigenbrötler, der als Selbstversorger zurückgezogen auf einem Hof in den Bergen wohnt, gabelt Vincent auf und muss für die nächsten Stunden Gastgeber spielen. Die Gastfreundschaft ist schließlich heilig – sagte schon Homer. Während Pierre die Wortschwälle des Großstädters über sich ergehen lässt, schnuppert Vincent zum ersten Mal richtige Landluft – und die tut gut! Bald stellt er sich die Frage, ob er eigentlich glücklich ist? Vincent sieht ein, dass er eine Pause braucht – und er hat auch schon eine Idee, wo er sie verbringen möchte – und mit wem...

Credits

LES CHOSES SIMPLES
2023 | Frankreich

Regie + Drehbuch: Éric Besnar
Kamera:Jean-Marie Dreujou
Darsteller:innen: Lambert Wilson (Vincent), Grégory Gadebois (Pierre), Marie Gillain (Camille), Betty Pierucci Berthoud (Zoé), Antoine Gouy (Monceau)