Fr. 17. August 2018

Trailer Tickets 19.00 Uhr Um Gottes Willen - Se dio vuole OmU

Spieltermine:

© Kairosfilmverleih GbR

© Kairosfilmverleih GbR

© Kairosfilmverleih GbR

© Kairosfilmverleih GbR

© Kairosfilmverleih GbR

Italien 2016
87 Minuten | FSK ab 12 beantragt | empfohlen ab 14 Jahren
OmU | Original (Italienisch) mit deutschen Untertiteln

Flott erzählt ist diese einfallsreiche Komödie mit zahlreichen Seitenhieben auf moderne Weltbilder und Lebensentwürfe. Das Kinodebüt des Schauspielers und Autors Edoardo Falcone ist ein Appell zur Besinnung und zur Mitmenschlichkeit – alles hübsch in eine turbulente Handlung verpackt, gut gespielt und mit hinreißend witzigen Dialogen. In Italien ein Publikumsmagnet und ausgezeichnet mit dem italienischen Filmpreis David di Donatello als bestes Debüt. Bei uns vielleicht ein kleiner Kinosommer-Arthouse-Geheimtipp?

Der ebenso erfolgreiche wie arrogante Herzchirurg Tommaso kümmert sich wenig um seine Frau Carla und seine Tochter Bianca, dafür umso mehr um seinen Sohn Andrea, der Medizin studiert und in Papas Fußstapfen treten soll. Aber in letzter Zeit wirkt Andrea verändert und verbirgt offensichtlich etwas. Ist der Junge vielleicht schwul? Tommaso bleibt locker, man ist ja liberal. Doch es kommt viel schlimmer: Andrea offenbart seiner Familie, er wolle sein Leben künftig Jesus weihen und Priester werden. Ein harter Schlag für den überzeugten Atheisten Tommaso! Auf der Suche nach einem "Schuldigen" stößt er bald auf den eigenwilligen Priester Don Pietro, der mit einer fulminanten One-Man-Show viele Jugendliche in seinen Bann schlägt. Tommaso ist entschlossen, diesen Don Pietro mit allen Mitteln als Scharlatan zu entlarven. In seinem Eifer merkt Tommaso gar nicht, dass seine Frau und seine Tochter ebenfalls beginnen, eigene Wege zu gehen…

SE DIO VUOLE | R+B: Edoardo Falcone | K: Tommaso Borgstrom | D: Marco Giallini (Tommaso), Alessandro Gassman (Don Pietro), Laura Morante (Carla), Ilaria Spada (Bianca)