SPECIALS

Sa. 02. Oktober 2021

Tickets 21.00 Uhr Wohin denn ich? – Dunkle Geschichten

Deutschland 2021
90 Minuten |
live
Lesung, Musik, Live-Illustration

Eine Veranstaltung des Kulturamtes der Stadt Esslingen am Neckar



Edgar Allan Poe. Howard Phillips Lovecraft. William Hope Hogdson. Drei meisterhafte Erzähler, in deren Geschichten Wasser eine wichtige Rolle spielt. Drei Protagonisten, von denen wir nicht wissen, wie es weitergeht, nach all dem Seltsamen, was sie erlebt haben. Gehen Sie doch mit ihnen und uns baden, wenn Live-Illustration, gesprochene Literatur und Musik verschmelzen!

Während Götz Schneyders Stimme die bekannten und beliebten Geschichten liest, zeichnet Stefan Dinters live dazu und wirft seine Illustrationen und deren Entstehung an die Wand. Dabei arbeiten die beiden miteinander, mal gegeneinander und manchmal auch sogar aneinander vorbei, und kreieren damit nicht nur eine fantastische neue Erfahrung über bekannte Geschichten, sondern einen Abend voller Metahumor und Gänsehaut.

Stefan Dinter ist Illustrator und Comiczeichner. Götz Schneyder ist Sprecher. Seit 2009 beliefern sie sämtliche kulturinteressierten Institutionen mit Sprechtakeln, bei denen gesprochene Literatur und Illustration live Mund in Hand gehen. Beide leben und arbeiten in Stuttgart.