Sa. 08. August 2020

Trailer Tickets 17.00 Uhr Onward - Keine halben Sachen

Spieltermine:

USA 2020
102 Minuten | FSK 6
deutsche Synchronfassung

Pixar kombiniert in seinem Animationsabenteuer Fantasywelt und Teenager-Alltag zu einem sympathischen Märchen, in dem Familienzusammenführung über Magie funktioniert. Ein charmanter Streifen, angesiedelt in einer Welt voller Elfen und Fabelwesen, der die Magie mehr und mehr abhanden gekommen ist – technische Erfindungen haben sie überflüssig gemacht, Bequemlichkeit hat überhand genommen, selbst der Polizist, ein Zentaur, der stolz durch die Straßen galoppieren könnte, benutzt lieber seinen Dienstwagen (wie beschwerlich das Ein- und Aussteigen dabei auch sein mag).

Ian und Barley Lightfoot leben seit dem Tod ihres Vaters allein mit ihrer Mutter in der Kleinstadt Newmushtroomton. An Ians 16. Geburtstag bekommt er ein ungewöhnliches Geschenk, den Zauberstab des Vaters. Mit ihm haben die Brüder die Möglichkeit, ihren Dad für 24 Stunden herbeizuzaubern. Doch das gelingt nur zu Hälfte - im wörtlichen Sinne. Sie setzen fortan alles daran, ihn wieder ganz herzustellen…

 R: Dan Scanlon | B: Dan Scanlon, Jason Headley, Keith Bunin