Fr. 25. Mai 2018

Trailer Tickets 14.30 Uhr BFG- Big Friendly Giant

Spieltermine:

© Constantin Film AG

© Constantin Film AG

© Constantin Film AG

© Constantin Film AG

© Constantin Film AG

USA, GB, Kanada 2016
117 Minuten | FSK 0 | empfohlen ab 9 Jahren

Nur was für Kinder mit guten Nerven: Nachts schleicht ein riesiges Wesen durch London. Taucht irgendwo ein Mensch auf, verbirgt es sich geschickt vor dessen Augen. Denn niemand darf den Riesen sehen. Doch dann erspäht das Waisenkind Sophie die seltsame Gestalt. Und ehe sie sich versieht, hat die Hand des Riesen sie schon gefasst. Aber Sophiechen hat Glück, denn BFG, wie er sich nennt, ist ein sehr liebenswerter Geselle. Allerdings hat er ziemlich gruselige Brüder, die Kinder fressen. BFG und Sophie wollen die Menschen vor diesen Ungeheuern beschützen. Dafür gehen sie auf Traumjagd und „basteln“ schließlich sogar einen Traum für die britische Königin Queen Elizabeth, um damit alle Kinder der Welt zu retten.

Regie: Steven Spielberg nach der Buchvorlage „Sophiechen und der Riese“ von Roald Dahl