Fr. 08. Dezember 2017

Trailer Tickets 15.00 Uhr Der kleine Vampir

Niederlande, Deutschland, Dänemark 2017
80 Minuten | FSK 0 | empfohlen ab 8 Jahren
Bastelaktion: Kleine Vampire

nach der Filmvorstellung am Freitag: Vampire basteln

 

 

Nur der junge Vampir Rüdiger und seine Schwester Anna entkommen dem Vampirjäger Geiermeier. Der Rest der Familie sitzt in der Falle. Rüdiger und Anna fliegen in den Schwarzwald und wollen dort Verwandte um Hilfe bitten, wo Vampirfan Anton zusammen mit seinen Eltern Urlaub macht. Als Rüdiger und Anton sich zufällig treffen, ist der Menschenjunge begeistert: Endlich lernt er einen echten Vampir kennen. Rüdiger ist vorsichtig, hat sein Vater ihm doch eingeschärft, sich niemals mit Menschen einzulassen. Aber Anton überzeugt Rüdiger davon, dass er ihm helfen kann, seine Familie vor Geiermeier zu retten und damit beginnt ein aufregendes Abenteuer, bei dem die zwei richtig gute Freunde werden.

R: Richard Claus, Karsten Kiilerich | nach den Kinderbüchern von Angela Sommer-Bodenburg