Fr. 15. Dezember 2017

Trailer Tickets 15.00 Uhr Morgen Findus wird´s was geben

Schweden, Deutschland, Dänemark 2005
77 Minuten | FSK 0 | empfohlen ab 5 Jahren
Bastelaktion: Weihnachtssterne aus Goldpapier

nach der Filmvorstellung am Freitag: Weihnachtssterne aus Goldpapier basteln

Kurz vor Heiligabend schnappt Findus ein Gespräch auf, bei dem Kinder sich über den Weihnachtsmann unterhalten. Von einem solchen Mann hatte der kleine Kater vorher nie etwas gehört und so eilt er zu Pettersson, um ihn mit Fragen nach diesem geheimnisvollen Burschen zu löchern. Pettersson glaubt natürlich schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann, erzählt aber seinem kleinen Freund, dass der Weihnachtsmann jedes Jahr Geschenke vorbeibringt. Findus findet das großartig und hat von nun an nur noch den Wunsch, dass der Weihnachtsmann an Heiligabend zu Besuch kommt. Pettersson aber hat sehr viel Arbeit und gar keine Zeit für die Wünsche des kleinen Katers. Aber dafür hat er bald eine geniale Idee ..

R: Jorgen Lerdam & Anders Sørensen | nach den Bilderbüchern von Sven Nordqvist