Fr. 21. September 2018

Trailer Tickets 20.30 Uhr Black Panther

© The Walt Disney Company GmbH

© The Walt Disney Company GmbH

© The Walt Disney Company GmbH

© The Walt Disney Company GmbH

© The Walt Disney Company GmbH

© The Walt Disney Company GmbH

USA 2017
135 Minuten | FSK 12 | empfohlen ab 16 Jahren
deutsche Synchronfassung
Wir zeigen den Film im Kinosaal!

Eine Marvel-Verfilmung im Kommunalen Kino? Zugegeben, das gehört nicht gerade zu unserer Kernkompetenz, aber BLACK PANTHER hat es uns einfach angetan: Ein hochgradig unterhaltsamer, handwerklich perfekter, erzählerisch durchaus anspruchsvoller Blockbuster, der sich vor einer politischen Haltung nicht drückt und trotzdem nicht fehl am Platz in seinem Franchise wirkt. Und was uns vor allem begeistert hat, ist der Look des Films, eine hinreißende Mischung aus ausgefuchster Science-Fiction-Ästhetik und farbenfroher, afrikanischer Folklore! Übrigens: Dass man von all diesen Vorzügen im Trailer kaum etwas zu sehen oder hören bekommt, finden wir sehr schade!

 

T'Challa, genannt Black Panther bereitet sich darauf vor, seinen rechtmäßigen Platz als König des isolierten, aber technologisch höchst fortschrittlichen afrikanischen Staates Wakanda einzunehmen. Der Söldner Erik Killmonger will ihm die Regentschaft jedoch streitig machen und sucht sich für sein Vorhaben Unterstützung bei einem zwielichtigen Waffenschieber. Um das Erbe seines Vaters und seine Position als König zu bewahren, tut sich T'Challa mit CIA-Agent Everett K. Ross zusammen und erhält außerdem Unterstützung von den Mitgliedern der Dora Milaje, einer exzellent ausgebildeten Kriegerinnentruppe. Auch seine ehemalige Freundin, die Spionin Nakia, schlägt sich auf seine Seite. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen die beiden Schurken auf ...

R: Ryan Coogler | B: Ryan Coogler, Joe Robert Cole nach der Vorlage von Stan Lee, Jack Kirby | K: Rachel Morrison | D: Chadwick Boseman (T'Challa/Black Panther), Michael B. Jordan (Erik Killmonger), Lupita Nyong'o (Nakia), Danai Jekesai Gurira (Okoye), Martin Freeman (Everett K. Ross),  Letitia Wright (Shuri)