Mo. 15. November 2021

Trailer Tickets 19.00 Uhr L Bomb OmU

Spieltermine:

  • Mo 15.11. 19.00 Uhr
USA 2019
90 Minuten | FSK 12
OmU | Original (Englisch) mit deutschen Untertiteln

»L Bomb bietet alles, was eine romantische Komödie ausmacht: die große Liebe, eine schräge Familie und allerlei dramatische Verwicklungen und Hindernisse auf dem Weg zum Happy End. Aber – und das ist entscheidend – der Film bricht mit dem heteronormativen Erbe des Genres [...]. Gleichzeitig flackert erfrischenderweise endlich mal wieder ein Lesbenfilm über die Leinwände, in dem nicht verstoßen, verzweifelt und gestorben wird.  Taschentücher braucht es höchstens für die Lachtränen.« (L Mag)

Die Bombe sollte vor dem Truthahn platzen. Das war der Plan. Doch als Lauren sich gerade zu einem stotternden „Mama, Papa, ich will euch was sagen …“ durchringt, klingelt es an der Haustür. Vor ihrem Elternhaus steht ihr Mitbewohner Austin. Natürlich hält man ihn für Laurens Freund. Abstreiten zwecklos! Es ist das erste von vielen Missverständnissen an diesem Abend. Wenig später taucht Laurens vermeintlich beste Freundin Hailey auf. Seit sechs Monaten sind die beiden ein glückliches Paar. Laurens ahnungsloser Bruder versucht sofort, sich an Hailey ranzuschmeißen. Nur die Großeltern haben so das Gefühl, dass etwas ganz und gar nicht stimmt, und kramen vorsorglich ihren Rosenkranz raus, während das Festessen endgültig im Chaos versinkt.

R + B: Jenna Laurenzo | K: Gabriel Stanley | D: Jenna Laurenzo (Lauren), Caitlin Mehner (Hailey), Deirdre O‘Connell (Rose), Brandon Micheal Hall (Austin), Cloris Leachman (Grandma), Bruce Dern (Grandpa)