Mi. 01. August 2018

Trailer Tickets 21.45 Uhr Deine Juliet

Spieltermine:

  • Mi. 01.08. 21.45 Uhr

© 2018 Studiocanal

© 2018 Studiocanal

© 2018 Studiocanal

© 2018 Studiocanal

© 2018 Studiocanal

© 2018 Studiocanal

Großbritannien 2018
124 Minuten | FSK 6
Preview | Einlass ab 19 Uhr | Live-Musik ab 20:15 Uhr

Preview

>VORPROGRAMM

7,5 Millionen Mal wurde die literarische Vorlage in 37 Länder verkauft. Mike Newell (VIER HOCHZEITEN UND EIN TODESFALL, CALENDAR GIRLS) hat dieses wunderschöne romantische Drama adaptiert und es gelingt ihm, den Charme des Buches, vor allem seine humorvoll-exzentrischen Charakterbilder perfekt auf die Leinwand zu übertragen. Gedreht wurde vor dem Hintergrund des Nachkriegs-Londons bzw. der faszinierenden Landschaft der britischen Kanalinsel Guernsey mit einem namhaften, auf ganzer Linie überzeugenden  Ensemble.


Im Januar 1946 erhält die schlagfertige Journalistin Juliet Ashton, die gerade mit der Buchveröffentlichung ihrer beliebten „Spectator“-Kolumne aus Kriegszeiten Furore macht, ein Schreiben von der Kanalinsel Guernsey – von einem gewissen Dawsey Adams, der antiquarisch ein Buch erworben hat, das zuvor ihr gehörte. Da ihre Adresse im Buch steht, wendet er sich an sie, um mehr über den Autor zu erfahren, der ihn fasziniert. Zwischen der Literatin und dem Bauern entspinnt sich ein anrührender Briefwechsel, durch den Juliet von der Existenz der "Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society" erfährt, einer literarischen Gesellschaft, die die Inselbewohner gründeten, um sich über die schwere Kriegszeit unter deutscher Besatzung hinwegzuhelfen. Juliet beschließt, ihre Lesereise abzubrechen und nach Guernsey zu reisen, um über den Club zu schreiben. Sie ist sofort faszniert von den liebenswert-eigenwilligen Clubmitgliedern ...

THE GUERNSEY LITERARY AND POOTATO PEEL PIE SOCIETY | R: Mike Newell | B: Kevin Hood,  Thomas Bezucha, Don Roos nach dem gleichnamigen Roman von Mary Ann Shaffer | K: Zac Nicholson  D: Lily James (Juliet James), Michiel Huisman (Dawsey Adams), Matthew Goode (Sidney Stark), Jessica Brown Findlay (Elizabeth McKenna)