SPECIALS

Di. 21. März 2017

Tickets 17.00 Uhr Lazi-Akademie: Xtensions

0
90 Minuten |
offene Vorlesung

Eine Veranstaltung der Lazi-Akademie | Medienakademie Esslingen | Xtensions, das Vorlesungs- und Veranstaltungsprogramm der Lazi-Akademie findet im Kommunalen Kino Esslingen statt und ist auch für die Öffentlichkeit zugänglich. Das Motto lautet: "Interessante Leute treffen, interessante Themen erleben, interessante Gespräche führen."

The Agency is Dead - Long Live the Agency: Knochenmühlen, Traumfabriken, Lügenbarone, Totgesagte, geheime Verführer und Mad Men ... Über kaum eine Branche besteht soviel Uneinigkeit, Spekulation und Unsicherheit, wie über die Werbung und die Werbeagenturen. Sind Agenturen die allmächtigen Manipulatoren, die unsere Gehirne weichkochen und uns zu willenlosen Kaufzombies machen oder sind sie ganz im Gegenteil selbst die Untoten, Fossilien aus einer vergangenen Zeit und völlig machtlos, etwas dagegen zu tun?

In seiner Tätigkeit als freischaffender Designer und Konzeptioner, hat Jedrzej Golecki viele Agenturen von innen gesehen. Darunter auch Jung von Matt, fischerAppelt, design hoch drei und andere. Wertvolle und vielfältige Eindrücke, die er in seiner Dozententätigkeit am Kreativ Kader Stuttgart und für seine Master Thesis an der HFG Schwäbisch Gmünd einsetzen konnte.