ARCHITEKTUR IM KINO

jeden Dienstag im Februar | 19:00 Uhr

Keine Reservierungen möglich!

FILMGESPRÄCH

16. FEBRUAR | 19:00 UHR

LOB IST SCHWERER ALS TADEL - STUTTGART UND SEINE FILMKRITIKER
SchulKinoWochen Baden-Württemberg

16. - 22. MÄRZ 2017

Liebes Publikum,

 

 

Unser Programm in der Kinowoche vom 19. bis 25. Januar bietet wieder reichlich Gelegenheit für spannende, anregende cineastische Entdeckungen. Wie wäre es mit einer unterhaltsam, mit einer Prise Ironie und charmanter Nostalgie in Szene gesetzten Geschichtsstunde, die ins Jahr 1968 zurückführt und von einem kurzen Zeitraum erzählt, in dem rumänische Besucher der DDR versehentlich(!) nach Westdeutschland einreisen konnten? So auch der Vater der Regisseurin von > DIE REISE MIT VATER.

Warmherzig, unverkrampft und mit viel Liebe und Respekt für seine Personen erzählt der brillant besetzte US-Independentstreifen > ALLE FARBEN DES LEBENS von Ray, der schon lange weiß, dass er fälschlicherweise im Körper eines Mädchens steckt und nun seine getrennt lebenden Eltern mit dieser Tatsache konfrontiert.

Die anrührenden Stories ganz unterscheidlicher Menschen aus der iranischen Metropole verwebt die große Regisseurin Rakhshan Bani-Etemad zu vielschichtigen und mutigen > GESCHICHTEN AUS TEHERAN. Dieser Film ist gleichzeitig der Auftakt zu unserer Filmreihe > FEMMES TOTALES - FILME VON FRAUEN in Zusammenarbeit mit dem Referat für Chancengleichheit der Stadt Esslingen.

Nach einem Kinderbuch von 1967 von Boy Lornsen entstand der spannende und witzige Kinderfilm > ROBBI, TOBBI UND DAS FLIEWATÜÜT, den unser Kinderkinoteam ab 7 Jahren empfiehlt.

 

Und hier können Sie schon einmal schauen, was unser > FEBRUARPROGRAMM so zu bieten hat.

 

Wir freuen uns sehr auf Sie!

 

Ihr Kinoteam